Startseite> Reisedetails

09.06.2024 bis 09.06.2024

Leitung: Ulrike und Berthold Messinger

Thema: Mit Gott Krisen erleben

Da kann einem schon mal die Luft ausbleiben, wenn man die Nachrichten im Radio, Fernsehen und in der Zeitung verfolgt. Umso wichtiger ist es, dass wir uns stärken lassen mit freundlichen hoffnungsvollen Aussichten und Gedanken. Die Bibel ist voll davon. Mut machende, tröstliche Gedanken und Impulse. Sie stärken uns für den Alltag und die Widerstände die uns umgeben. Ermutigung ist eine positive, verändernde Kraft. Dadurch können Menschen über ihre bisherigen Grenzen hinauswachsen und Dinge bewältigen, die sie sich selbst oft nicht vorstellen können. Arno Backhaus macht Mut, sich selbst und andere zu ermutigen und zu einem Mut-Macher zu werden. Einfühlsam, lebensnah und alltagstauglich. Es geht auch um die Kunst, Konflikte zuzulassen, zur eigenen Förderung.

Programm:

bis 09.30 Uhr Ankommen bei einer Tasse Kaffee oder Tee

09.45 Uhr Eröffnung

10.00 Uhr „Mit Gott Krisen erleben“ (Vortrag) - Arno Backhaus

11.00 Uhr Pause

11.30 Uhr Gesprächsgruppen zum Thema

12.30 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Aktuelle Informationen aus dem Westbund

14.00 Uhr „Klänge für die Seele“ (Gebetskonzert)

Das Gebetskonzert möchte eine Oase der Stille sein, eine Zeit in der man sich fallen lassen kann in Gott, in der man neu auftanken und sich seinem Frieden aussetzen kann. Wir gewinnen neue Kraft zum Weitergehen - Arno Backhaus

15.00 Uhr Kaffeetrinken

16.00 Uhr „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt“ - Arno Backhaus

– Lyrik – Lieder – Texte – Persönliches - Texte – Lieder – Lyrik -

16.45 Uhr Sendungswort zum Abschluss

Warum gibt es verschiedene Preise? Die Energie- und Lebensmittelkosten sind gestiegen. Von daher kostet dieser Tag tatsächlich 49€. Wir sind uns bewusst, dass dies für manche zu hohe Kosten sind. Überweisen Sie 39€ wenn Sie dann teilnehmen können. Damit alle sich diesen Tag zum Zurüsten ermöglichen können, gibt es den Solidaritätspreis. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Tag unterstützen. Wählen Sie zwischen 54€ und 59€.

Verpflegung: Stehcafe, Mittagessen, Kaffeetrinken
Anreise: Eigenanreise
Teilnehmer-Mindestalter: 55 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 80 Personen
Sonstige Leistungen: Programm, Referent, Gebetskonzert, Lyrik, Lieder, Texte
Leitung:
name
Ulrike und Berthold Messinger

Ulrike Messinger war von 1999 bis 2010 Präses des CVJM-Westbund, ihr Ehemann Berthold war langjähriger Leiter der internationalen Arbeit des CVJM-Gesamtverbandes.

name
Arno Backhaus

ARNO BACKHAUS

aus Calden bei Kassel, live seit 1950 erlebbar…

Arno Backhaus ist seit über 50 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs mit Konzerten, Eheseminaren, ADHS-Seminaren, Straßenaktionen, Kinderveranstaltungen und diversen Vorträgen. Mal humorvoll, mal ernst – ab und zu todernst.

Seminartag mit Arno Backhaus
09.06.2024 bis 09.06.2024 📅