Startseite> Reisedetails

Übungsleitenden-Fortbildung

22.11.2024 bis 24.11.2024

Die Übungsleiter-Fortbildung richtet sich an Inhaber:Innen der C-Lizenz, die diese alle 4 Jahre verlängern müssen.

Durch das praktische Ausprobieren vieler (auch unbekannterer) Sportarten bekommen die Teilnehmenden viele neue Impulse für ihre Sportarbeit in CVJMs, Gemeinden und (Sport-)Vereinen.

Unsere Lehrgänge sind sowohl vom LSB NRW als auch vom DOSB akkreditiert, so dass man kein Mitglied in einem CVJM sein muss um diesen Lehrgang zu besuchen.

Dieser Lehrgang zählt NICHT als Fitup Plus-Modul.

Mitfinanziert durch Mittel des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Verpflegung: Vollpension
Anreise: Eigenanreise
Teilnehmer-Mindestalter: 18 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 34 Personen
Sonstige Leistungen: Training, Fortbildung, Programm,
Leitung:
Martin Schott

Es ist toll, mit jungen Menschen unterwegs zu sein, sie zu begleiten und herauszufordern, sich Gedanken über ihr Leben zu machen und darüber, was Gott damit zu tun hat. Und wenn das durch Sport und Bewegung geschieht, ist das noch mal spannender.

Denis Werth

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Dornholzhausen. Meine Arbeit versuche ich frei nach Konfuzius zu gestalten, der da sagte: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.“ Allerdings gelingt mir das nicht immer und außerdem finde ich Jesus deutlich besser als Konfuzius.

Hannah Klinkert

Ich liebe es, mit (jungen) Menschen zu arbeiten, sie für Jesus zu begeistern, zu motivieren und wertvolle Gemeinschaft mit ihnen zu haben. Wenn ich Musik machen oder mich auf andere Art und Weise kreativ austoben kann, macht mich das ziemlich glücklich.

Darüber hinaus bin ich ein Familienmensch, bin gern aktiv, liebe Burger und das Reisen mit unserem Bulli „Kalle“.

Übungsleitenden-Fortbildung
Die Übungsleiter-Fortbildung dient zur Verlängerung des Übungsleiterscheins (C-Trainer-Lizenz), die alle 4 Jahre erfolgen muss.
22.11.2024 bis 24.11.2024 📅
CVJM-Bildungsstätte Wuppertal, Wuppertal, Deutschland