Startseite> Reisedetails

Neu im Vorstand? Herzlich willkommen! - Onlineseminar

12.06.2024 bis 12.06.2024

Du hast dich entschieden Verantwortung zu übernehmen und im Vorstand mitzuarbeiten. Das ist großartig!

Schon nach der ersten Vorstandssitzung hast du wahrscheinlich ein paar Fragen oder Themen, die dich beschäftigen.
Warum verlaufen die Sitzungen eigentlich so, wie sie sind? Welcher Sitzungskultur folgen wir?
Gar nicht so einfach, für eine hauptamtlich eingestellte Person plötzlich Arbeitgeber zu sein.
Wir haben tolle Ideen, aber wenig Geld. Wie können wir unsere Einnahmen erhöhen?

Bei unserem neuen Online-Angebot werden wir diese und weitere Themen "anreißen". Für manche Themen können wir weitere Seminare empfehlen. Und wir laden euch ein, euch zu vernetzen. So findet ihr Personen, die man fragen kann oder mit denen man sich auch nach dem Seminar noch austauschen kann.

Wir - das sind die drei Geschäftsführer der AG der CVJM, des CVJM Landesverbandes Baden und des CVJM-Westbund. Herzlich willkommen!

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Über eine Spende für die Overheadkosten freuen wir uns.

Leitung:
name
Michael van den Borre

Geschäftsführer des CVJM-Westbund

Engagement für Kreisverbände und Vereine:

• Beratung in Finanzfragen und zu Themen der Gemeinnützigkeit
  • ich bin Ansprechpartner für Fragen zum CVJM-Westbund und seinen Strukturen sowie zu Stiftungen und Satzungen
  • ich gebe gerne Tipps, für welche Zwecke im CVJM-Westbund gesammelt und/oder gespendet werden kann
  • ich bin Ansprechpartner für Testamente, Erbschaften und Vermächtnisse zugunsten des CVJM-Westbund und der CVJM-Arbeit

Robin Zapf

Geschäftsführer CVJM Landesverband Baden

Vassili Konstantinidis

Geschäftsführer der AG der CVJM

name
Anke Schwarz

Ich lebe in dem wunderschönen Örtchen Wallau in Mittelhessen.

Meine große Leidenschaft ist es, mit Menschen in ihren unterschiedlichsten Fragen und Umständen unterwegs zu sein. Gern unterstütze ich CVJM, die mal einen frischen Blick von außen auf ihre persönliche Situation benötigen. Ich entwickle gern mit ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten für ihre CVJM-Arbeit.

Neu im Vorstand? Herzlich willkommen! - Onlineseminar
Fragen – Wissen – Austausch – Vernetzung – Verantwortung – Gestalten – und dabei noch Spaß haben!
12.06.2024 bis 12.06.2024 📅
,